Silke Bachmann 2021

Silke Bachmann, 19teilige Serie Heldinnen, 2020Bachmann-1Bachmann-2Bachmann-3Bachmann-4Bachmann-5

Bachmann-6

„Zeichenserie „Heldinnen“, 2020, Tusche auf handgeschöpftem Papier, je 22 x 15 cm“

Statement:

Keine Zukunft ohne Vergangenheit. Können wir aus der Vergangenheit lernen? Gespeicherte Erlebnisse im kollektiven Unbewussten sollten uns eigentlich in die Lage versetzen, besser zu handeln; aber tun wir das? Wir präsentieren uns nach außen wie wir sein wollen; verbiegen uns in der Anpassung und streifen uns dafür fantasievolle Kleider über; winden uns in eine fragil erstellte Realität, die oft nicht viel mit der Wirklichkeit gemein hat. Lösungsvorschläge biete ich in Form von Emotionalität an. Meine “Heldinnen” stehen sowohl für eine neue Zukunft als auch für eine neue Weiblichkeit jenseits von den gängigen Schönheitsidealen.

Silke Bachmann

Atelier für Malerei & Zeichnung

kontakt@silkebachmann.de

www.silkebachmann.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.