Krisztina Dózsa-Farkas 2021

Krisztina Dózsa-Farkas

Statement

Statement „Brunnen“
Ein Brunnen ist Symbol für Leben und Hoffnung. Wasser spendet Leben. Der Brunnen verbirgt und schützt das rettende Nass, das kühlt und den Durst lindert. Wir alle, Menschen, Tiere, Pflanzen brauchen Wasser für das Leben, wovon es immer weniger auf der Welt geben wird. Wir müssen unsere Ressourcen beschützen und behutsamer mit ihnen umgehen.

Statement „Schattenspiel 2“
Thema dieses Bildes sind Schattenspiele im Wald. Hier sind die Schatten schwarz und braun. Die intensive Farbauswahl erzeugt eine Stimmung von Hochsommer, wo die hohen Temperaturen solche Hitze erzeugen, dass auch noch Vibration entsteht. Die Kraft des Feuers und unzugängliche Schatten sind bedrohend, als würde der Wald verbrennen. Das Spiel des Feuers kann sehr beeindruckend wirken, aber tödlich für den Wald und die Tiere sein. Dieses Bild ist die Fortsetzung von „Schattenspiel 1“, welches den Frühling zeigt, wo noch alles grün und normal ist.


Statement „Bruch“
In vielen Teilen der Welt gibt es Krieg, Menschen fliehen aus ihrem Land. Es gibt Naturkatastrophen, tödliche Krankheiten und sogar Pandemien, die Leben ändern oder zerstören können. Das Bild „Bruch“ soll uns daran erinnern, dass das Vollkommene in jedem Moment zerspringen kann wie Glas. Es führt uns die Zerbrechlichkeit des Lebens vor Augen.

Kontakt

Altdorferstr.12

80686 München

0163 / 7933519

info@df-k.de

http://www.df-k.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.