Judith Reiter 2021

Daecher_III_Judith_Reiter_80x100

Dächer III Acryl auf Leinwand 80×100 cm

Huehner_II_Judith_Reiter_80x100

Hühner II Acryl auf Leinwand 80×100 cm

Reiter-1

Bilder im Speisesaal

 

reiter-3

Bilder im Speisesaal

 

reiter-2

Bilder im Speisesaal

Judith Reiter

Statement:

Zukunft. Ein Begriff den wir mit allerlei Hoffnungen und Erwartungen füllen. Gerade während der aktuell andauernden Beschränkungen ist die Aussicht, einen Kaffee in netter Gesellschaft zu trinken, ein sehr großer Hoffnungsschimmer. Es wartet jedoch auch viel Arbeit auf uns. Herausforderungen, die auf den zweiten Blick gar nicht so „zukünftig“ sind, wie wir es uns gerne einreden. Wir leben in einer Gesellschaft die sich aus Ausbeutung speist. Ausbeutung der Natur, unserer „Nutz“tiere, unserer ärmeren Mitmenschen. Die natürlichen Ressourcen, auf denen unsere Wirtschaft basiert, sind endlich. Unser Hunger danach nicht. Die Lebenssituation in den Städten wird immer prekärer. Der soziale Wohnraum wird knapp, während der Chai Tee Latte in Large im Café zwei Ecken weiter fast ein Mittagessen kostet. Wie lösen wir diese Probleme, ohne die Mitmenschen abzuhängen? Gerade inmitten einer Gesundheits sowie Klimakrise sind diese Probleme verzahnter denn je. Sich diesen Herausforderungen als Gesellschaft zu stellen, ist nicht einfach, es trifft uns da wo’s weh tut. Doch es hilft nichts, denn die Zukunft ist gegenwärtig. Ob wir bereit sind? Hoffentlich!

Kontakt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.