Monika Humm

Monika Humm

eyecatcher 5, Mischtechnik auf Leinwand, 40 x 40 x 2 cm, 2017


Monika Humm

eyecatcher 4, Mischtechnik auf Leinwand, 40 x 40 x 2 cm, 2017

Monika Humm

eyecatcher 2, Mischtechnik auf Leinwand, 40 x 40 x 2 cm, 2017

Monika Humm 

Statement

„eyecatcher“ Serie 2017

In meinen Arbeiten ist es mir wichtig, dass sich die Bilder dem Betrachter nicht sofort entschlüsseln.
Deshalb arbeite ich mit verschiedenen Ebenen und bringe reale Situationen in Form von Fotos in meine Arbeiten ein.

In der „eyecatcher“ Serie interessierte mich besonders das Spiel mit Schärfe und Unschärfe. Details von organischen Formen und Strukturen finden sich in den zugrundeliegenden Fotografien.

Ich reagiere im einem mehrschichtigen malerischen Prozess auf die Farbigkeit der fotografischen Details und baue den Bildraum in transparenten, lasierenden, aber auch opaken Schichten auf.

Monika Humm, 2017 

Kontakt

Atelier 24 c/o PLATFORM

Kistlerhofstr. 70 (Haus 60 / 3.OG)

81379 München

atelier.monika.humm@online.de

www.monika-humm.de

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.