Annegret Bleisteiner

Zeichnungen- 2018 © Annegret Bleisteiner

© Annegret Bleisteiner

Zeichnungen- 2018 © Annegret Bleisteiner

© Annegret Bleisteiner

Zeichnungen- 2018 © Annegret Bleisteiner

© Annegret Bleisteiner

Zeichnungen- 2018 © Annegret Bleisteiner

© Annegret Bleisteiner

Zeichnungen- 2018 © Annegret Bleisteiner

© Annegret Bleisteiner

Zeichnungen- 2018 © Annegret Bleisteiner

© Annegret Bleisteiner

© Annegret Bleisteiner

© Annegret Bleisteiner

Statement:

Everything clicks into place

Meine Arbeitsweise ist ist oftmals das Sammeln und Verwerten von Alltagsgegenständen oder Fundgegenständen. Mein bevorzugtes Sammelgebiet sind Plastikgegenstände. Alles was ich interessant finde, fließt in meine Kunst ein, ob „high“ oder „low culture“ edle Werkstoffe oder Wegwerfprodukte. Diese autobiographischen Gegenstände sind dann auch Ausgangspunkt für meine Zeichnungen.Dieses Vorgehen ist geleitet vom Interesse einer autobiografischen Befragung: Wie komme ich als Künstlerin zu dem, was ich mache? Um dieser Frage nachzugehen, folge ich ästhetischen Mustern, die alle meine Arbeiten prägen: Komplexe Kompositionen gepaart mit Worten, die die Bedeutungsdimension der gegenständlichen Zeichnung erweitern und den von mir entworfenen klaustrophobischen und zugleich weiten Räumen ein strukturelles, formales und inhaltliches Fundament geben.

Annegret Bleisteiner

Studio 09

Platform, Räume für zeitgenössische Kunst

Kistlerhofstraße 70, Haus 60, 3.Stock

81379 München

www.annegretbleisteiner.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.