Silke Bachmann

© Silke Bachmann

Ausgang, Öl auf Leinwand,70x50cm, 2013

© Silke Bachmann

Nachtläuten, Öl auf Leinwand, 80×100 cm, 2012.

© Silke Bachmann

Tief im Unterholz versteckt, lauschten wir den herantobenden Brüllaffen, Öl auf Leinwand, 80 x 100 cm, 2012.

Statement:

In meinen Werken beschäftige ich mich mit dem Verborgenen. Ich erschaffe dabei neue Räume und Figuren oder verwandele real Existierendes in geheimnisvolles Neues, um die verborgenen Wesen, Zustände und Räume für den Betrachter sichtbar zu machen.

Hierzu bediene ich mich mit sich im Verborgenen lebenden Tierformen. Besonders Nachttiere, wie z. B. der Springhase oder im Erdinneren lebende Tiere, wie z. B. Nacktmulle und Maulwürfe, gehen eine Verschmelzung mit dem Menschen in organisch anmutenden Bildräumen ein. Der Raum in meinen Arbeiten ist meiner Vorstellung von unserem Unbewusstsein geschuldet.

Silke Bachmann

Atelier für Malerei & Zeichnung:

Benzstr. 11, 82178 Puchheim

kontakt@silkebachmann.de

www.silkebachmann.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.